Ablauf energetischer Heilbehandlungen

 

Telefonisches Orientierungsgespräch

 

In einem kostenlosen kurzen telefonischen Vorgespräch besprechen wir Dein Anliegen und klären generelle Fragen. Danach kannst Du Dich entscheiden, ob Du zu einem ausführlichen Erstgespräch kommen und eventuell eine erste energetische Behandlung ausprobieren möchtest.

 

Das Erstgespräch

 

Du bekommst den Raum, mir etwas über Dich und deine Veränderungswünsche zur erzählen, zu der Problematik, die Dich zu mir führt. Ich werde Dir einige Fragen zu Deiner Lebensgeschichte und aktuellen Lebenssituation stellen und zu dem, was Du vielleicht schon versucht hast, um dem Problem zu begegnen. Du kannst wählen, ob Du erstmal nur das Vorgespräch möchtest oder gleich im Anschluss in einer Probesitzung einen Eindruck von der Art der Arbeit gewinnen möchtest. Hierbei kannst Du ein Gefühl dafür entwickeln, ob diese Art der bioenergetischen Heilbehandlung für Dich die geeignete Vorgehensweise ist und ob Du Dich bei mir in guten Händen fühlst.

 

Behandlungsbeginn

 

Nach dem Erstgespräch bereite ich auf der Grundlage der Informationen zur Situation und nach Einschätzung der vorliegenden Problematik energetische Behandlungen vor. Nach der ersten Sitzung hast Du bereits einen Eindruck von der Arbeit gewonnen. Ob Du weitere Behandlung in Anspruch nehmen möchtest, einen Folgetermin vereinbaren magst oder die Erfahrung erst mal sich setzen lässt, ist selbstverständlich vollkommen Dir überlassen.

Nach den jeweiligen Sitzungen verständigen wir uns in einem kurzen Nachgespräch zu Deinen Wahrnehmungen, Eindrücken und Deinem Befinden. Wir klären gegebenenfalls auch, wie diese mit den Abläufen in Körper, Geist und Seele zusammenhängen.

 

Wie viele Sitzungen sind nötig?

 

Die Beobachtungen in der Arbeit zeigen, dass die meisten Menschen schon nach der ersten Sitzung Bioenergetisches Heilen Veränderungen erleben, die sie für sich als positiv bewerten und mit der Zeit eine deutliche Zunahme an Wohlgefühl, Erholung und Lebensenergie für sich erkennen können. Oft haben sie auch den Eindruck, neue Potenziale und Bewusstseinsqualitäten in sich zu entdecken und zu entfalten.

Der überwiegende Teil der behandelten Menschen kann bereits nach der ersten Sitzung konkrete Entwicklungen im Sinne der Veränderungswünsche spüren, ein geringerer Teil bemerkt unmittelbar nur subtile oder gar keine Veränderungen.

Diese können sich bei Bedarf für weitere Sitzungen entscheiden, da die bioenergetische Arbeit in einigen Fällen mehrere Sitzungen brauchen kann. In der Regel kann ich Dir eine ungefähre Einschätzung geben, wie viele Sitzungen im Hinblick auf die gewünschten Veränderungen sinnvoll erscheinen.

 

*****


Ich weise auf Folgendes hin: Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilungsversprechen ab. Die Behandlungen ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder seine Medikation. Laufende schulmedizinische Therapien sollten nicht unterbrochen werden. Die bioenergetischen Heilbehandlungen können problemlos begleitend zu jeder anderen Therapie eingesetzt werden.